Thema:
Re:Erste Urlaubsreise Model 3 2020er flat
Autor: Yeboah17
Datum:18.07.23 09:56
Antwort auf:Re:Erste Urlaubsreise Model 3 2020er von Bozbar!


>Hört sich gut an. Wie voll war es denn an den Ladestationen? Ist ja aktuell Ferienzeit und dann noch am Wochenende... Aber ihr wart ja offenbar flott durch?

Die Charger waren in DK recht voll. In Colding (neben einer "Mall") waren 20 Plätze, und die waren bei unserem Aufladen vor der Abfahrt fast alle besetzt. Dort werden aber schon wieder 10 neue gebaut. In DK sind aber auch Schweden, Norweger, Dänen, Deutsche auf der Durchreise, daher kann ich das schon nachvollziehen.

Auf dem Rückweg sind wir in Deutschland in Rade angehalten, dort waren nur 6 Plätze neben einem Bauernhof, von denen bei unserer Ankunft 3 besetzt waren. Je nach Stecke stehen die Leute da aber auch nur max 30 min, von daher könnte man sogar kurz warten und sich mit den anderen Fahrern austauschen.
Vor unserer Reise hab ich den Superchrger in Lohne/Dinklage an der A1 getestet. Da sind immens viele Ladepunkte (über 20?) und die waren nicht mal zur Hälfte belegt.

>Ein Kumpel will demnächst ebenfalls nach Dänemark, Billund mit den Kids und dann noch ein wenig in der Gegend rum. Bahn ist offenbar ziemlich umständlich, E-Leihwagen wäre vielleicht eine gute Alternative wenn das so unkompliziert läuft.

Billund ist ne ziemlich gute Gegend, was Freizeitmöglichkeiten betrifft. Wir waren ja nur für Lego da, aber da sind noch viele weitere Parks, Freizeitbäder etc. Müssen wir nächstes Jahr nochmal länger hin.

Und zum E-Auto mieten: ich weiß nicht, ob das mit den Superchargern auch so geht. Ich habe meine KK mit meinem Tesla-Account verknüpft und muss nur an die Ladesäule fahren und anstöpseln. Ich weiß nicht, wie das mit nem Mietwagen läuft.

Y17


< antworten >