Thema:
Re:Frage zum Ladevorgang flat
Autor: Green Beret
Datum:17.07.23 21:34
Antwort auf:Re:Frage zum Ladevorgang von Rocco

>
>>Förderung ist leider ausgelaufen. Gab mal 900 Euro Zuschuss.
>
>Zmdst wenn man das Paket PV-Anlage + Batterie + Wallbox plant, soll es im Herbst wieder eine Förderung geben:
>
>[https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/kaufen/foerderung-wallbox/]
>
>"Mit 500 Millionen Euro sollen Ladestation, Photovoltaikanlage und Batteriespeicher an privaten Wohngebäuden gefördert werden. Laut der Ankündigung können aber nur diejenigen davon profitieren, die sich das Gesamtpaket anschaffen."
>
>Wieder eine typische FDP-Förderung für Leute, die es ohnehin haben. Die 900€ Individual-Förderung einer Wallbox war damals wirklich cool und mit drei Klicks stressfrei abrufbar.
>
>Greets
>Rocco


"mehrere zenhtausend Euro"???

Da ich eine eigene Garage habe, habe ich mir tatsächlich gerade überlegt mal den Elektriker zu fragen, was es da für Möglichkeiten mit PV auf dem Garagendach+Batterie+Wallbox gibt. Null Gefühl dafür, was da sinnvoll/notwendig ist bei meiner relativ geringen Fahrleistung.

Aber da sind wir aktuell echt in den Preisregionen?


< antworten >