Thema:
Re:Ich hatte vorhin einen ähnlichen Gedanken flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.07.23 19:59
Antwort auf:Re:Ich hatte vorhin einen ähnlichen Gedanken von lion88

>>3,5% bei Inflation >7%, die meist von den Reallohnentwicklungen nicht gedeckt ist: das ist immer noch ein mieses Geschäft.
>>
>>Da bin ich froh, kein Geld zu haben und noch sechsstellig für <2,5% Kredite laufen zu haben. ;)
>
>Also ich hoffe doch stark, dass ihr Gutverdiener neben euren Krediten zumindest ein paar 10er nebenher angespart habt. So als Absicherung, wenn man vielleicht mal lange krank ist und die Familie immer noch Hunger hat. Ja ist übertrieben, aber du weißt, was ich meine. :) Ganz mit 0 würde ich mich nicht wohlfühlen. Hatte ich lange genug und möchte ich auch nicht mehr haben.

Hätte ich 15 Jahre nach Hauskauf einer kleinen Immobilie im Sauerland <250k noch fette Kredite laufen, wenn ich Gutverdiener wäre? Hm. ;)

Ansonsten bin ich nicht so vorsorge- und sicherheitsaffin. Habe auch nur die nötigsten Versicherungen. Ich habe eher Spass mit meinem Geld. Ich komme gerade aus dem Urlaub, und jeder Euro bei jedem Bootsverleih, Pizzaria oder Bar hat mir mehr Spass gebracht als jeder Euro auf der Bank.

Aber ja, ich habe ein paar nice to Have Dinge wie einen Zweitwagen, der schnell zu Geld zu machen wäre, also "ein paar 10er". So 3 oder so.

< antworten >