Thema:
Re:Mir macht das auch die Band unsympathisch… flat
Autor: Sonic Life
Datum:17.07.23 18:05
Antwort auf:Re:Mir macht das auch die Band unsympathisch… von Pezking

>The Cure immerhin sieben Hallenkonzerte. In großen Hallen, an die man ohne Ticketmaster/LiveNation gar nicht rankommt - da kann man IMO aber The Cure auch vorwerfen, dass die ja auch konsequenterweise sich einfach mit kleineren Locations begnügen könnten, wo man der ganzen Ticketmaster-Kacke halt komplett aus dem Weg geht. Die könnten auch Hallen á la Jahrhunderthalle Frankfurt, Tempodrom Berlin oder E-Werk Köln ansteuern, dort ggf. an jeweils zwei Abenden spielen, und dann hätten sie noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten was den Ticketverkauf angeht.

Naja, die Hallengrößen waren für The Cure schon vollkommen okay und der Vorverkauf lief ohne Dynamic Rip-Off. Da ich beim letzten Mal im Innenraum war, hatte ich mich mit Sitzplätzen weiter hinten begnügt - die haben aber auch gerade mal 45 Euro gekostet und Shirts gab es für 25. Das erschien mir alles sehr human und fair. Wahrscheinlich übersteigt die Nachfrage bei DM aber auch die bei Cure um ein Vielfaches.

>Aber Depeche Mode? Die haben gerade acht große Stadien in Deutschland ratzeputz vollgemacht und wollen Anfang 2024 nochmal acht Konzerte in den größten Hallen der Republik spielen. Dafür braucht man heutzutage leider den Teufel als Steigbügelhalter.

Dass man Ticketmaster/Eventim braucht, steht leider außer Frage. Aber es scheint ja auch zu klappen, dass man ihnen Dynamic Pricing untersagt.

>Aber es ist nicht verwunderlich, dass sie sich im Umgang mit Ticketmaster (leider) nicht neben The Cure und Pearl Jam einreihen.

Cure und Pearl Jam werden wohl die absoluten Ausnahmen sein - insofern kann man es wahrscheinlich allen “großen” Bands vorwerfen. Ich habe außer an Cure und bis zu einem gewissen Grad DM auch gar kein Interesse an Mega-Acts - insofern war meine Ticketmaster-Erfahrung letzte Woche Premiere, die mit einem Mittelfinger vor dem Monitor meinerseits endete.

>Die lassen alles auf der Bühne und haben echt Bock, und das ist einfach schön zu sehen. Und erfahrungsgemäß sind Hallenkonzerte immer noch mal deutlich stimmungsvoller. Deshalb wollen wir das unbedingt noch zweimal erleben. YOLO.

Oh, Du musst Dich um Gottes Willen nicht rechtfertigen! Wenn mir die Band WIRKLICH wichtig ist, würde ich das genauso machen (aber natürlich trotzdem fluchen). Und das Argument, dass es das letzte Mal sein könnte, kann ich mehr als nur nachvollziehen. Wenn ich letztes Jahr nicht zu Low gegangen wäre, hätte ich mir das nie verziehen (ich glaube, dass ich exakt diesen Satz hier schon mal geschrieben habe…)

< antworten >