Thema:
Re:Vielleicht bald mehr Zivilcourage? flat
Autor: Mampf
Datum:17.07.23 12:41
Antwort auf:Re:Vielleicht bald mehr Zivilcourage? von Pezking

>>>>>Wenn ich mir anschaue, wie auf einmal alle bei der letzten Generation zur Selbstjust… pardon, Zivilcourage greifen und die Störenfriede angreifen, könnte man ja hoffen, dass die Menschen bei der nächsten Nazi-Demo oder Fleischindustriellen-Blockade ebenfalls so durchgreifen!?
>>>>
>>>>Nein, warum? Da geht es nicht um Autos und/oder die unmittelbare, direkte persönliche Einschränkung/Behinderung.
>>>>
>>>>Wir sind ein Volk von Egoisten. Nazis? Ja, doof aber das sind die anderen. Was interessiert mich das solange ich hier auf der Couch sitzen, Duschgelcamp gucken und mein Steak essen kann! Klimawandel? Ja, auch da muss dringend mal jemand was gegen tun, aber ich fahr jetzt erst mal mit meinem  200PS Benziner-SUV allein zum 1km entfernten MediaMarkt und kaufe mir einen neuen TV. Der alte ist schließlich schon 3 Monate alt und hat nur 73 statt 75Zoll.  
>>>>Aber Menschen die sich JETZT vor mein heiliges Auto setzen und mich am weiterfahren hindern? Da muss ich  DRINGENST direkt selbst was tun!
>>>
>>>
>>>Jo, das ist scho. Egoistisch und so. Aber mal ganz ehrlich, find ich auch sehr aufgeblasen irge die. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Lebensstil ausschließlich auf Verzicht besteht und Selbsteinschränkungen.
>>>
>>
>>Das Heuchler-Argument ist immer schwach. Niemand muss perfekt sein um Kritik üben zu dürfen.
>
>This. Das ist nichts weiter als fatalistischer Zynismus. Man löst kein Problem, indem man sich erst mal fragt, wer sich überhaupt wie darüber beschweren darf. Damit festigt man nur den Status Quo.


Man löst Probleme also indem man... Feindbilder generiert und im Internet schwafelt während man bedauerte das man ja weiß das man so viel mehr machen könnte und man es ja besser weiß aber macht der Gewohnheit und so?

Ja super, weiter machen, eines Tages erfindet jemand die Technologie, die unsere Dekadenz dann in öko trägt oder wie?


< antworten >