| Thema: |
|
||
| Autor: | Abe | ||
| Datum: | 16.07.23 20:25 | ||
| Antwort auf: | Welches Model 3? von Michel | ||
Der Performance hat angeblich noch ein strafferes Fahrwerk weil er tiefer ist. Die Reifen sind größer was eigentlich schlechter für die Reichweite ist, aber durch die Tieferlegung wird das wieder etwas minimiert. Und der Performance kommt immer noch aus USA, hat also evtl. die ein oder andere Macke, die die Fahrzeuge aus Shanghai so gut wie nie haben. Es ist aber halt eine persönliche Entscheidung. Ich finde diese Leistungsgeschichte beim E Auto per sie ziemlich behämmert, selbst das SR hat mit seinen 6.1 Sekunden eine richtig fette Beschleunigung. Kein Mensch braucht 0 auf hundert in 3.3 Sekunden. Aber gut, genauso gibt es bei Verbrenner Leute, die glauben sie brauchen einen RS6, warum sollte es bei BEVs nicht anders sein. _imho_ aber völliger Mummpitz dafür deswegen Geld auszugeben. Sportlich sind auch die 6.1 Sekunden, sogar mehr als in jedem Golf GTI... _imho_ ist auch Allrad kein Musst-Have Bei den Drehmomenten macht das in manchen Momenten evtl. mal Sinn, aber in meinen Augen reicht RWD locker aus.. _imho_ ist Reichweite und die Sparsamkeit das aller Wichtigste. Daher würde ich IMMER zum RWD LR greifen. Der Hairpin Motor ist super effektiv, dadurch dass man nur einen hat fährt man noch einen Tacken sparsamer, hat aber die große Batterie, in die man auch 250kw reinballern kann und die weniger kälteempfindlich ist. Zudem gibts mit den 18" Standard Reifen den besseren Rollkomfort. Für den besseren und größeren Akku zahlt man nur unwesentlich mehr. |
|||
| < antworten > | |||