Thema:
Re:Ich sehe da jetzt nichts Pfui würdiges flat
Autor: Xtant
Datum:16.07.23 02:47
Antwort auf:Re:Ich sehe da jetzt nichts Pfui würdiges von Akima

>Mir ist es langsam aber nicht mehr egal, dass diese Großbriefe immer wieder in meinen Briefkasten reingestopft werden und damit jede zweite Sendung beschädigt wird.

hängt natürlich von Art des Briefkastens ab und was genau im Umschlag drin ist. Aber vielleicht öfter mal einfach den Versender verantwortlich machen und weniger den Logistiker!?

Viele waren sind oft komplett hirnlos verpackt. Als ob die alle noch nie einen typischen deutschen Briefkasten gesehen hätten.

>Meine DHL Boten kenne ich, die machen immer alles richtig. Aber alle anderen Dienstleister sehe ich (wenn überhaupt) nur ein einziges Mal. Und der Hinweis „Warensendungen, Luftpolsterumschläge und Großbriefe bitte auf Treppe oder Balkon ablegen“ wird konsequent ignoriert.

Im Prinzip MÜSSEN die sogar ignoriert werden. Solche handschriftlichen Hinweise sind nämlich völlig irrelevant. Der Haken ist einfach die Haftungsfrage, wenn mal was schief geht.

Außerdem: Teilweise sind die genannten Produkte die billigste Versandart überhaupt. Warum soll ich ausgerechnet da auf einmal den größten Aufwand als Zusteller betreiben und da hinrennen, wo der Empfänger meint mich hinsteuern zu müssen? Ist so schlicht nicht vorgesehen. Wenn Zeit und Muße ist gerne, aber prinzipiell...

< antworten >