Thema:
Re:Hui: Gerade erst bemerkt, dass du zurück bist! :-) flat
Autor: MattR
Datum:14.07.23 10:21
Antwort auf:Re:Hui: Gerade erst bemerkt, dass du zurück bist! :-) von Telemesse

>>>>Meine Kfz-Versicherung "die Bayerische" bietet bis zu 15% Rabatt, wenn man eine Dashcam hat. Bei mir sich es zwar nur 5%, was 30€ ausmacht. Aber da ich eh vorhatte, sowas zu installieren, nehme ich das gerne mit :)
>>>>
>>>>Ich habe mir die Viofo A119 V3 bestellt. Mit CPL-Filter und Bluetooth-Auslöser knapp 150€.
>>>
>>>Danke für die Info. Da muss ich glatt mal bei meiner Versicherung nachfragen.
>>>Hab mir nämlich einen neuen BMW bestellt und da könnte ich die Dashcam noch ab Werk zukonfigurieren.
>>>Iirc kostet das auch nur etwa 200€ Extra, da die Kameras wegen der ganzen Assistenssysteme ohnehin schon verbaut sind.
>>
>>Meine Versicherung (HUK) bietet so eine kleine Box an, die die Fahrweise auswertet, damit soll man auch ein paar Prozente sparen können.
>>Falls jemand nicht auf Kameras steht.
>
>Bin auch bei der HUK. Was mich allerdings ein bißchen zögern läßt bei dem Dashcam Zeug ist der Umstand das man damit ja im Fall der Fälle eventuell auch Beweise zu eigenen Ungunsten sammelt.
>Wie ist das eigentlich mit der Auswertung der Daten im Falle eines Unfalls? Muss man dem Zustimmen oder können die immer ausgewertet werden?


Also ich habe in meinem 09/2022 EZ Porsche die original Porsche Dashcam und bin ebenfalls bei der HUK. Für die Kamera gibt es bei mir keinen Rabatt.

Eventuell ist es dieses Jahr neu, ich hole in 2 Wochen meinen Mercedes, ebenfalls mit Dashcam habe aber noch nicht bei der HUK den Eintrag eingereicht, sehe aber auf der HUK Homepage auch nichts zu dem Thema.

Die HUK Drive Recorder Box kommt mir nicht ins Auto. Die neuen gesetzlich verpflichtenden Black Box en(:innen) sind schon schlimm genug. Hoffe das kann man rauskodieren.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >