Thema:
Re:Und die Platin-Preisschraube dreht sich immer weiter... flat
Autor: Pezking
Datum:13.07.23 22:19
Antwort auf:Re:Und die Platin-Preisschraube dreht sich immer weiter... von Matt

>Ich wollte Playboy Carti Tickets kaufen. Stehplatz Innenraum gab es zu keinem Zeitpunkt. Immer nur Rang oder eben das teure Paket mit undefiniertem Merch und Esrly Acces für knapp 280€ statt 122€.

Ich war dort gestern um Punkt 17 Uhr zum Start mal im Pre-Sale von Magenta, um das Prozedere dort für heute schon mal zu checken. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es da anfangs Innenraumtickets für Köln zum Normalpreis gab. Mir ist noch aufgefallen, dass es bei dem keinen Golden Circle gibt. Iirc war da der komplette Innenraum blau markiert, also bestellbar.

>Eben dann gesehen, dass nun die Platinticketd online sind. 250€ soll der Spass kosten. Es ist also definitiv so, dass mindestens Kontingente zurückgehalten werden. Ich tippe darauf, dass die Seite auswertet, wieviele Leute Stehplatz wählen und die anschließend von System stattdessen angebotenen Rang verschmähen. Das ist dann das Publikum für Platintickets.
>
>Eine absolute Sauerei. Veranstaltungsorte, welche Events über diese Ticketsysteme anbieten, sollten von der öffentlichen Förderung ausgeschlossen werden ind eigentlich sollte da auch mal jemand abmahnen. Dass man in einem Presale nur teure Tickets, dazu mit nicht näher bezeichnetem Merch erhält, grenzt an Nötigung.


Man bekommt zumindest ziemlich schnell nur noch künstlich überteuerte Tickets. Als ich mir im letzten Oktober Front of Stage-Tickets für Depeche Mode in Frankfurt gekauft habe, beim ersten Pre-Sale (PayPal via Ticketmaster), habe ich noch Karten zum Normalpreis gekriegt. War da nur ziemlich kurz in der Warteschlange, hatte echt Glück.

Keine halbe Stunde später waren die restlichen FoS-Tickets schon von Ticketmaster kurzerhand platiniert und haben fortan exakt das doppelte gekostet.


< antworten >