Thema:
Re:Restwertriese Tesla flat
Autor: waldmeister
Datum:12.07.23 17:06
Antwort auf:Re:Restwertriese Tesla von Xtant

>
>>Das dreht sich bei den E-Autos und Tesla aber eben schon seit vielen Jahren deutlich schneller als bei den Verbrennern. Und durch OTA werden Autos viel länger aktuell bleiben als das früher der Fall war, zumindest SW-seitig.
>>
>>Ich verstehe den Pessismus nicht. Erst gibts grundsätzliche Sorgen, nun gibts erste Belege dass diese unbegründet sind, und die Sorgen werden in die Zukunft projeziert, weil sich ja doch noch alles ändern könnte.
>
>Dann sind das aber schon neue Mechanismen, die hier funktionieren.
>
>Tesla rüstet ja auch bei der Hardware ständig nach/auf, dazu ist jedes Model 3 relativ unterschiedlich, was den Produktionsstandort (bei sich überschneidenden Verkaufsmärkten angeht) etc.
>
>Im  klassischen Verbrenner-Markt, grad bei eher Premium-orientierten Autos, kann jedes noch so kleine Facelift einen gehörigen Unterschied machen. Nicht nur, was man dafür noch bekommt, sondern auch, ob man es überhaupt noch (zeitnah) loswird.
>
>Und das Model 3 ist also ziemlich preisstabil. Für mich ist das durchaus überraschen, denn aus den o.g. Gründen hätte ich eher gedacht, dass mit jedem früheren Modelljahr, unabhängig von den Kilometern, der erzielbare Preis doch überproportional abfällt.

Interessant wird es mit dem ersten Facelift.

< antworten >