Thema:
Model 3 Probefahrt flat
Autor: waldmeister
Datum:11.07.23 14:27
Antwort auf:Auto Thread #37: Stromer an die Macht von Pfroebbel

Obwohl ich es schon gefahren bin, wollte ich jetzt noch mal fahren. Vor allem im direkten Vergleich mit dem MG 4 und anderen Optionen und weil meine Frau damit noch nicht gefahren ist.
Fairerweise muss man natürlich das Model 3 Standard mit dem MG 4 Luxe vergleichen, damit die Motorleistung einigermaßen vergleichbar ist.
Es ist ein gravierender Unterschied: das eine ist Auto mit Software, das andere ist Software mit Auto (Tesla). Ich bin immer noch kein großer Freund dieser Abhängigkeit von Software, aber es ist natürlich nicht schlecht was im Tesla machbar ist. Rein von der Ausstattung ist das Panoramadach schon jeden Cent wert. Und so hat der MG 4 keinerlei Chance. Anders ist natürlich das Einstiegsmodell des MG preislich sehr attraktiv, was dann allerdings viele Features vermissen lässt.
Das Fahrwerk des Model 3 ist in der Tat straff, aber nicht so auffallend oder störend dass es unfahrbar ist. Könnte man sicher anders abstimmen, aber kein no go für mich.
Erstaunlicherweise waren beim Händler andere Angebote verfügbar als ich sie online suchen und bestellen könnte. So gab es sowohl das Standardmodell als auch Long Range mit mehreren tausend Euro Preisnachlass sofort zum mitnehmen. Da wir uns noch nicht sicher waren und weil jetzt erstmal Urlaub ansteht, werden wir erst danach schauen was wir machen. Zumal ja angeblich das face lift zu geringeren Preisen ansteht. Also entweder das alte Modell dann noch günstiger oder das neue Modell zu gleichen Konditionen wie jetzt.
Auf jeden Fall bestellen wir Anfang August das Modell 3 long range im Leasing für drei Jahre.
Meine Frau ist absolut begeistert und mein Sohn wollte nach der Fahrt gar nicht mehr aussteigen, weil er das Rennspiel mit dem Lenkrad spielen wollte - lol.


< antworten >