Thema:
Re:Hier wird niemand in die Pfanne gehauen flat
Autor: Vetinari
Datum:09.07.23 09:56
Antwort auf:Hier wird niemand in die Pfanne gehauen von Steppenwolf

beschichtete braucht man eigentlich gar nicht. Hab mich mal von der Werbung und den "Wiederbeschichten, also nicht gleich im Müll" von Hoffmann überzeugen lassen. Sind auch super Pfannen, aber steht fast nur im Schrank. Zu empfindlich, kann man nicht mit hohen Temperaturen benutzen ohne die Beschichtung zu beschädigen (Teerharz).

Über viele Jahre eigentlich nur Gusseisen, früher Lodge, jetzt Stur (leichter ohne die thermische Masse stark zu reduzieren, europäische Standarddeckelgrößen) und Staub-Bräter für alles was in den Ofen kommt bzw. Gulasch, Chilli, Ragu... mit einem guten Mittelklasse- Fissler-Edelstahlset Made in China für alles andere.

Seit 3-4 Jahren steige ich mehr und mehr auf Edelstahl um, auch bei den Pfannen. Demeyere Proline vor allem und Demeyere Atlantis Sauteusen (praktisch wie hohe Pfannen) sind dafür extrem super. Das alte Fisslerset ersetze ich nach und nach durch Fissler Profi Original, wahnsinnig gleichmäßige Bratoberfläche, selbst wenn die Platte drunter doch recht deutlich kleiner ist.

Für Ei, Palatschinken, Crepes und Pfannkuchen noch eine super eingebrannte DeBuyer Crepepfanne.

Einzig meine Frau ist nicht so begeistert, der ist das alles zu schwer, die brät, wenn sie es macht, in einer Demeyere Industry 20 cm und in den Fisslertöpfen. Meist übernehm aber ich das scharfe Anbraten, damit das was wird.


< antworten >