Thema:
Re:Es war so klar... flat
Autor: deros
Datum:08.07.23 16:16
Antwort auf:Es war so klar... von Bandit

>...das der Trigger mit der Cam hier direkt zieht.
>
>Leute, hier wird niemand überwacht aber ich hätte wissen sollten, dass wenn man nicht alles in 5 Seiten Prosa detailliert erklärt, hier viele denken, ich schaue einen Film der da heißt "meine Tochter hat sturmfrei". Seid Ihr echt so beschränkt oder sensationsgeil, um hier gleich die Moralapostel zu spielen und den Zeigefinger zu heben?
>
>Ich habe hier die Fürsorgepflicht für Minderjährige und es war das erste Mal, das meine Tochter Abends "viele" Leute im Haus hat und sie die Verantwortung trägt. Wenn ich da zweimal kurz eine Cam für 2 Sek. aktiviere um zu gucken, ob keine Feuerwehr vor der Tür steht und noch Leben auf dem Hof ist, finde ich das nicht verwerflich.
>Zumal es andere Feiern gab (nicht bei uns), wo die Jung kotzend auf dem Hof standen, weil der Alk floß.
>
>Dachte, man könnte hier ein paar Anekdoten austauschen und einige erzählen mal, was bei deren Nachwuchs beim ersten sturmfreien Abend Sache war.
>
>Aber klar, ich Idiot treibe es auf die Spitze und soll mal chillen, weil die Bude komplett offen stand und niemand da war.
>Hab ich irgendwo erwähnt, dass ich meine Tochter rund gemacht hätte oder sonst etwas? Muß ich wirklich erwähnen, das wir die Sache ganz locker besprochen haben und alles gut ist, nur damit hier niemand das Jugendamt anruft? Was stimmt bei Euch nicht???
>
>Aber nun gut, war dann auch erstmal mein letztes Posting (von dem es ja eh nicht viele gab). Ist leider mega anstregend mit vielen Euch.


Wenn das Fazit "der nächste unbeaufsichtigte Abend liegt in weiter Ferne" ist, klingt das halt nicht sehr entspannt. Im Endeffekt ist bei dir überhaupt nichts passiert, außer dass eine BT-Box verloren wurde. Klingt nach einer Sache, die man mit "beim nächsten Mal aber das Tor abschließen, ne?" abhaken könnte, bei dir aber anscheinend zu der dauerhaften Einschränkung "Du darfst nicht noch einmal alleine mit deinen Freunden alleine sein" geführt hat. Kenne natürlich dich und deine Tochter nicht, aber finde gerade bei solchen Themen, die auch Kinder/Jugendliche betreffen, darf man bei einer solchen Anekdote auch mal fragen, ob vielleicht etwas überreagiert wird. Weil "die Jungs liegen kotzend im Garten" entspricht er dem, was man von einer schiefgelaufenen Geburtstagsfeier eines 15-jährigen erwarten würde.


< antworten >