Thema:
Re:Wenn die Tochter sturmfrei wünscht flat
Autor: Pezking
Datum:08.07.23 14:54
Antwort auf:Wenn die Tochter sturmfrei wünscht von Bandit

>Unsere Tochter wurde letzte Woche 15 und hatte gestern einen Tag mit Freunden geplant. Treffen war Nachmittags, Chillen am Fluß mit Snacks und Musik. Abends dann grillen bei uns und Spieleabend, Musik, etc.
>
>Kein Alk bei uns! Ist bei unserer Tochter soweit uns bekannt, eh noch kein Thema.
>
>5 Mädels (alle 14/15) und zwei Jungs (15 und 17).
>
>Alle bekannt, sehr freundlich und soweit ich es beurteilen kann, alle anständig :-)
>
>Nach dem Grillen haben meine Frau und ich uns für 3,5h zu Freunden verabschiedet (10 Min. entfernt), also sturmfrei bis etwa 00:00 Uhr.
>
>Kurz vor 00:00 sind wir zu Haus, Haus wirkt belebt...es war aber niemand da.
>
>Hab immer mal die Kameras gecheckt, zuletzt so gegen 11:15, da liefen die noch alle bei uns rum.
>
>Statt dessen stand die Terrassentür weit auf, das Tor im Partymodus (kannst dann einfach aufdrücken und auf das Grundstück gehen) und die Musik läuft.
>
>Die Bande war gegenüber auf dem Supermarktgelände und drehte dort "spaßige" Handyvideos, wie sich in Einkaufwagen über den Hof schieben.
>
>Heute früh dann noch bemerkt, das meine Bose Soundlink Micro weg ist. Hatte meine Tochter mit beim Supermarkt und dann dort vergessen. Ist natürlich weg.
>
>Der Abend hatte viel Potential für weitaus größeren Punk, hat uns aber gereicht.
>
>Die rennen alle kopflos hier vom Hof, keiner kommt auf die Idee mal zu sagen, "lasst doch das Haus dicht machen".
>
>Ja, durch Fehler lernt man aber der nächste unbeaufsichtigte Abend liegt erstmal in weiter Ferne.

Das klingt doch alles extrem harmlos. Gerade in Anbetracht des Alters.

Am seltsamsten finde ich bei der ganzen Geschichte noch, dass Du die Party per Kamera im Auge behalten hast. Weiß das Deine Tochter wenigstens?

IMO solltest Du hier wirklich nicht allzu streng und erst recht nicht nachtragend sein. Im Normalfall wird Deine Tochter beim Erwachsenwerden noch ganz andere Fehler und Dummheiten begehen, und dann willst Du doch sicher, dass sie es für eine gute Idee hält sich Dir anzuvertrauen. Da würde ich lieber nicht schon jetzt bei so einem Pipifax ein allzu großes Fass aufmachen.

< antworten >