| Thema: |
|
||
| Autor: | hellbringer (deaktiviert) | ||
| Datum: | 08.07.23 11:36 | ||
| Antwort auf: | Pfui: Chromatische Aberration mit neuer Brille bei OLED von FS | ||
Hatte ich mal bei einer alten Brille, aber nicht nur bei Displays, sondern bei allem, das ich gesehen habe. Sobald ich etwas nicht zentrisch angeschaut habe, hatte ich diese chromatische Aberrationen wie man sie von Digitalkameras mit schlechten Linsen kennt. Je näher am Rand umso stärker. Habe den Optiker darauf hingewiesen, dass da was nicht stimmen kann, weil meine Brille davor hatte das nicht. Laut Optiker war das aber angeblich normal und das ist halt so mit meiner Stärke bei dünnen Gläsern. Die nächste Brille habe ich mir dann bei Fielmann geholt. Mal davon abgesehen, dass die dort nur die Hälfte gekostet hat, war da das Problem plötzlich nicht mehr vorhanden. Und mir sind die Gläser auch nicht dicker vorgekommen, nehme immer das volle Programm mit gehärteten, entspiegelten und dünnen Kunststoffgläsern. Seitdem sind meine Brillen immer von Fielmann und ich bin zufrieden damit. Mir wäre übrigens kein Unterschied zwischen den verschiedenen Display-Technologien aufgefallen. OLED sieht mit meiner Brille genauso normal wie LCD aus. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||