| Thema: |
|
||
| Autor: | Akima | ||
| Datum: | 06.07.23 17:23 | ||
| Antwort auf: | absolute Sauerei oder die Regel in Deutschland? von REVOLVERMANN | ||
Hatte ich Anfang des Jahres auch, junges Maschinenbauunternehmen. Mir wurden seltsame Fragen gestellt wie: „Welcher Superheld wärst du gerne“? oder „Welche Eigenschaften schätzt du an deinen Freunden am meisten“ und ich musste sämtliche Logikrätsel lösen. Ich fand das mal erfrischend anders, hat Spaß gemacht! :) Zudem wurde ich gefragt wie ich mich auf das Gespräch vorbereitet hätte. Antwort meinerseits: „Überhaupt nicht!“ Denn genau so ist es auch. Geht man die Sache völlig unvoreingenommen an, ist man viel entspannter. Jegliche Form von Vorbereitung in diesem Fall ist komplett für die Katz meiner Meinung nach, am Ende kommt sowieso immer alles anders. Und grade in einem Kreativen Berufsfeld setzt man auch Kreativität im Kopf voraus. Ich rechne immer mit allem. Man hätte mich übrigens eingestellt. Aber das Thema Wohnungsfindung im Münchner Speckgürtel hat alles zunichte gemacht. Jeden Tag 80 km einfach pendeln wäre für mich keine Option gewesen. |
|||
| < antworten > | |||