Thema:
Re:absolute Sauerei oder die Regel in Deutschland? flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:06.07.23 14:26
Antwort auf:Re:absolute Sauerei oder die Regel in Deutschland? von Joschi

Nein, weil immer noch bei vielen der Gedanke herrscht der dumme Arbeiter soll für Betrag X das tun was ich sage .und sonst sein Mund halten.
Viele sprechen ja davon das der Arbeitgeber nur fordert,.aber.nicjt.was.ee verloren hat. Es gab und gibt immer noch Leute die haften mit.ihren Privatvermögen für die Leute, die nehmen nach meiner Erfahrung auch noch die Verantwortung erst. Wenn ich aber aber nach links.und rechts schaue sehe ich.viele Unternehmen deren Fluktuation egal ist, der Aktionär wichtiger als jegliche Vernunft und jede Person nur ein Kostenfaktor ist, den es niedrig zu halten und vor allem am leichtesten bei schlechten Tagen einzusparen ist.
Es gibt dieses Freundschaftliche Verhältnis Arbeitgeber/Arbeitnehmer doch fast nirgendswo mehr, und alle.die den Fachkräftemangel nicht ernst genommen haben, oder aber nur bedingt darauf reagiert haben, können jetzt merken was los ist.
Eine Firma hat alles abgeworfen um eine Art Zuhause bzw. Familie zu sein, erwartet aber das die Mitarbeiter trotzdem weiterhin so handeln.
Und wenn du erzählen möchtest das Unternehmen mit Milliardengewinnen die Opfer sind wenn Arbeitnehmer zB Home-Office oder flexible Zeiten fordern, dann weiß ich wirklich nicht.
Und ich habe natürlich fatalistisch alles und jeden gemeint, ganz besonders die dir bekannten Firmen, da.ich mich streng an die Internetregel,.alles oder nichts halte

< antworten >