| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 05.07.23 23:05 | ||
| Antwort auf: | Bin den MG 4 gefahren von waldmeister | ||
>Ein beeindruckendes Auto muss ich sagen. Verarbeitung ist einwandfrei, Ausstattung (Luxury >Was aber ein wirklicher downer ist, ist der Verbrauch bei hohen Geschwindigkeiten. Davon abgesehen, dass ich für ein generelles Tempolimit bin machen Tempo 180 keine Freude, weil der Akku quasi im sekundentakt schwindet. >Sicher, das ist nicht meine Anforderung im täglichen Betrieb (Arbeitsweg, Stadt, Autobahn mit teilweise freier Fahrt) aber dennoch macht das keinen Spaß. Nun, kein spezielles Problem des MG, aber da können die Hersteller schon noch zulegen. Und werden sie vermutlich auch, weshalb ich derzeit kein Auto kaufen sondern eher begrenzt nutzen / leasen würde. Das ist ein Trugschluss, die Zeiten von 150+ sind vorbei, kein Auto wird mehr dahingehend optimiert. Wie auch? Cw-Werte sind irgendwann durchoptimiert, und es macht viel eher Sinn, die Effizienz BIS 120/130 zu erhöhen, denn das darf man in vielen Ländern noch fahren. Immer mehr Hersteller werden abriegeln, das Abriegeln wird immer früher beginnen. Wie oft fährt Du das denn? Ich kriege gerade beim Umstieg auf E mit, wie viele Menschen Ausnahmesituationen wie die jährliche Reise nach Portugal oder eben 180+ fahren als entscheidungsrelevant betrachten, was es aber im Endeffekt nicht ist. Ich fürchte, da wirst Du vergeblich warten. Klar wirds hier und da Fortschritte geben, aber Geschwindigkeit wird der Akkukiller bleiben. |
|||
| < antworten > | |||