Thema:
Re:Lustig wie die Telsa Fanboys wieder alles leugnen nt flat
Autor: Rocco
Datum:05.07.23 22:49
Antwort auf:Re:Lustig wie die Telsa Fanboys wieder alles leugnen nt von waldmeister

>Aber das ändert ja nichts daran, dass eine entsprechende Meldung von Tesla natürlich geglaubt und gefeiert werden würde.

Das ist doch jetzt albern. Bei keiner Firma wird mehr hinterfragt und gezweifelt als bei Tesla. Wie oft hat man den Laden schon vor den Bankrott gesehen oder Produkte als Hirngespinst in Frage gestellt, z.B. den Cybertruck oder autonomes Fahren? Nur weil Tesla-Fahrer in der Regel mit dem Gesamtpaket zufrieden sind, schaut man nicht über Defizite hinweg oder verliert den Wettbewerb aus den Augen - ganz im Gegenteil. Nur kommt der BEV-Wettbewerb aktuell aus China und nicht aus Japan oder Deutschland.

>Die waren in so vielen Bereichen der Produktion Vorreiter, ich bin mir sicher, dass die nicht auf dem Kissen liegen und pennen.

Ich spüre bei VW und Toyota eher Kodak/Nokia-Vibes. Die werden in diversen Bereichen auch in Zukunft eine Rolle spielen aber ich würde nicht auf eine Relevanz im Kampf um die Vorherrschaft bei BEVs wetten. Da reicht es auch einfach nicht mehr, lediglich ein gutes Auto zu konstruieren. Man muss auch bei Infrastruktur, Software und sehr bald beim autonomen Fahren in der ersten Liga mitspielen können.

Greets
Rocco

< antworten >