Thema:
Re:Bin den MG 4 gefahren flat
Autor: waldmeister
Datum:05.07.23 22:38
Antwort auf:Re:Bin den MG 4 gefahren von lion88

>>Was aber ein wirklicher downer ist, ist der Verbrauch bei hohen Geschwindigkeiten. Davon abgesehen, dass ich für ein generelles Tempolimit bin machen Tempo 180 keine Freude, weil der Akku quasi im sekundentakt schwindet.
>
>Das ist bei jedem Kleinwagen wegen dem schlechtem cW-Wert leider zu erwarten. Meines Wissen beträgt die Höchstgeschwindigkeit beim MG4 160 km/h. Auf der Autobahn wirst du mit einem Model 3 sicher günstiger unterwegs sein.


Das hatte ich wie gesagt ja mal und hatte nicht den Eindruck dass das deutlich besser war. Aber ich teste es ja bald nochmal.
Ich weiß nicht ob der MG abgeriegelt ist, aber laut Tacho bin ich 170 gefahren und habe dann aufgehört.

>>Sicher, das ist nicht meine Anforderung im täglichen Betrieb (Arbeitsweg, Stadt, Autobahn mit teilweise freier Fahrt) aber dennoch macht das keinen Spaß. Nun, kein spezielles Problem des MG, aber da können die Hersteller schon noch zulegen. Und werden sie vermutlich auch, weshalb ich derzeit kein Auto kaufen sondern eher begrenzt nutzen / leasen würde.
>>Am Wochenende ist das Model 3 für einen frischen Vergleich dran (das letzte Mal ist zu lange her und ist für einen Vergleich nicht mehr frisch genug). Danach noch der Mustang und dann muss eine Entscheidung für den Herbst fallen. Schade, dass die Situation mit dem Model 3 facelift noch so unklar ist. Ich würde sonst natürlich das neue Modell bevorzugen.


< antworten >