Thema:
Bin den MG 4 gefahren flat
Autor: waldmeister
Datum:05.07.23 22:27
Antwort auf:Auto Thread #37: Stromer an die Macht von Pfroebbel

Ein beeindruckendes Auto muss ich sagen. Verarbeitung ist einwandfrei, Ausstattung (Luxury gefahren) lässt auf den ersten Blick keine Wünsche offen.
Das Fahrwerk ist top. Schon erstaunlich, was die Chinesen da in kurzer Zeit auf die Beine stellen.
Das Fahrgefühl ist wie erwartet natürlich typisch Elektro, starker Antritt und gleichmäßige Beschleunigung.
Was aber ein wirklicher downer ist, ist der Verbrauch bei hohen Geschwindigkeiten. Davon abgesehen, dass ich für ein generelles Tempolimit bin machen Tempo 180 keine Freude, weil der Akku quasi im sekundentakt schwindet.
Sicher, das ist nicht meine Anforderung im täglichen Betrieb (Arbeitsweg, Stadt, Autobahn mit teilweise freier Fahrt) aber dennoch macht das keinen Spaß. Nun, kein spezielles Problem des MG, aber da können die Hersteller schon noch zulegen. Und werden sie vermutlich auch, weshalb ich derzeit kein Auto kaufen sondern eher begrenzt nutzen / leasen würde.
Am Wochenende ist das Model 3 für einen frischen Vergleich dran (das letzte Mal ist zu lange her und ist für einen Vergleich nicht mehr frisch genug). Danach noch der Mustang und dann muss eine Entscheidung für den Herbst fallen. Schade, dass die Situation mit dem Model 3 facelift noch so unklar ist. Ich würde sonst natürlich das neue Modell bevorzugen.

< antworten >