Thema:
Re:Das Ergebnis der Sonntagsfrage in Thüringen flat
Autor: hootie_2K
Datum:05.07.23 15:07
Antwort auf:Re:Das Ergebnis der Sonntagsfrage in Thüringen von Pezking

>>34% AfD
>>21% CDU
>>20% Linke
>>10% SPD
>>5% Grüne
>>4% FDP
>>
>>[https://www.tagesschau.de/inland/regional/thueringen/sonntagsfrage-thueringen-partei-100.html]
>>
>>Das kann ja heiter werden bei der nächsten Landtagswahl da.
>
>In einem Jahr kann zum Glück sehr viel passieren. Sogar in wenigen Monaten - siehe die letzte Bundestagswahl.
>

Da bin ich mal gespannt wo das positive Momentum für unsere Regierungsparteien herkommen soll. Wenn ich mich umhöre (Finanzbranche) geht es gerade dem Mittelstand aktuell ganz schön an den Kragen. Der Trend ist nicht der "friend" der Regierung. Ich sehe schwarz, gehe eher noch von Potential für die AFD aus.


>Vielleicht ist Thüringen aber auch dazu verdammt das Texas oder Florida Deutschlands zu werden.
>
>Ich wäre auch ein Stück weit gespannt, was die AfD überhaupt in irgendeiner Regierungsverantwortung machen würde. Hat für mich was von einem Hund, der Autos jagt - der weiß auch nicht, was er machen soll wenn er mal eines fängt.
>
>Ich kann mir fast nur vorstellen, dass die rigoros alles an Bildungs-, Förderungs- und Aufklärungsprogrammen zusammenstreichen und hoffen, die Bevölkerung auf diese Art und Weise dauerhaft dumm genug halten zu können, damit diese die hohle AfD-Propaganda weiter schluckt und die Sündenböcke für ihre Misere woanders auszumachen glaubt.
>
>Ich würde es jedoch vorziehen, dies nie zu erfahren.


< antworten >