Thema:
Pfui: Netzwerkkabel selbst verlegen wollen flat
Autor: Bandit
Datum:04.07.23 20:16
Antwort auf:Hui oder Pfui #102 von sidekick-x-

Seit BNC Kabelzeit habe ich kein Kabel mehr selbst konfektioniert. Das war easy und klappte auf Anhieb.
RJ45 Kabel sind für mich heute zu einer unüberwindbaren Hürde geworden und ich sitze hier so derbe gefrustet und bin total hibbelig.

Da ich hier noch die alten SAT Kabel in den Wänden hatte, die Anlage aber lange weg ist, hielt ich es für eine mega Idee, CAT 7 Kabel zu verlegen. LAN kann ich im Wohnzimmer gut gebrauchen. Also SAT Kabel raus und Cat 7 rein, läuft...bis hierher...danach folgt pure Verzweiflung. Im Wohnzimmer soll ein Keystone Modul in die Wand und die passende Blende drauf. Alles brav nach Typ A aufgelegt und den Keystone zusammengepresst (wirkt nicht wirklich fest) und mit Kabelbinder festgezurrt. Rein in die Wand, sieht richtig amtlich aus..mega!

Rüber in den HWR um dort das andere Kabelende mit einem RJ45 Stecker zu versehen. Die Kabel in die Einfädelhilfe gefummelt und in den Stecker geschoben. Wirkt auch nicht fest, läßt sich aber nicht weiter reinschieben...Zweifel machen sich breit...von meiner Idee bin ich nicht mehr überzeugt. Also Crimpzange zur Hand und fest zugedrückt. Kabel raus, alles purzelt mir entgegen. Zweiter Versuch...dritter Versuch...Wutausbrüche...

Ich habe hier für scheiße viel Geld Kabel und Zubehör liegen, weil ich das gerne selbst machen wollte und es überall als "easy" beschrieben wurde.

Am Arsch, hätte ich mir einfach für 20 EUR ein 15m Netzwerkkabel gekauft und das durch das Leerrohr geschoben.

Ich bin zu dumm dafür und hocke hier jetzt und ärgere mich über mich selbst.

Danke für's auskotzen dürfen!


< antworten >