Thema:
Re:Bald Steuersenkung? (UPDATE) flat
Autor: Phil Gates
Datum:04.07.23 09:31
Antwort auf:Re:Bald Steuersenkung? (UPDATE) von Droog

>
>>>
>>Würde mich nicht wundern wenn gut verdienende angehende Mütter dann während der Schwangerschaft einen Monat unbezahlten Urlaub nehmen, um unter die Schwelle zu kommen. Und 150k ist bei Akademikern schnell erreicht wenn beide arbeiten.
>
>
>Kommt auf die Tätigkeiten an. Gibt akademische Berufe wo man davon ein gutes Stück entfernt ist. Die mögen trotzdem das was sie die da studiert haben, unabhängig vom Geld.
>


Hab ja nicht gesagt, dass das jeder verdient. Aber hier in Frankfurt und Umgebung bist Du sehr schnell bei 150k Familieneinkommen, wenn beide arbeiten. Egal ob jetzt IT, Beratung, Anwaltskanzlei oder Bank. 80k sind in den meisten akademischen Berufen hier ein normales Gehalt.

>
>>>
>>>>Das Erziehungsgeld ist nicht die einzige Sozialausgabe, die von der Sparrunde betroffen ist. Auch Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) muss in seinem Etat kürzen. Betroffen davon ist der Bundeszuschuss an die Pflegeversicherung in Höhe von einer Milliarde Euro. Er fällt vom nächsten Jahr an weg.
>>>>
>>>>Kinder check, Kranke check. Die nächste Einsparung muss bei den Armen kommen. Man könnte die lächerliche Mindestlohnerhöhung da fast schon reinzählen...
>>>
>>>Unfähiger Haufen ist das.
>>>
>>
>>Ohne Zweifel.
>>
>>>>[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesregierung-kuerzt-beim-elterngeld-a-ee9c4dd6-094a-41da-9a69-7ee604a79f83]


< antworten >