Thema:
Re:Bald Steuersenkung? (UPDATE) flat
Autor: Droog
Datum:03.07.23 22:23
Antwort auf:Re:Bald Steuersenkung? (UPDATE) von waldmeister

>>>>>>Ich finde es echt Schweiße! Diese Gleichmacherrei und die Umverteilung von der Mitte zu den Sozialschwacheren nimmt immer mehr groteske Züge ein.
>>>>>
>>>>>Das ist das Kernproblem dabei - die Mitte wird seit Jahren vernichtet. Und es wird verkauft als "denen da oben geht es an den Kragen"
>>>>
>>>>Jahreseinkommen ab 150.000€ als mittig zu bezeichnen ist schon mehr als grotesk.
>>>
>>>Es geht um Haushalt und nicht einer einzelnen Person. Wer studiert hat und normal voran kommt, kann mit Anfang/Mitte 30 locker 75 k verdienen.
>>
>>Das ist trotzdem weit überdurchschnittlich viel Moos.
>
>Dazu gibt es diverse Untersuchungen. 8.000 Euro netto (!) pro Haushalt gehört zur oberen Mittelschicht.


Also wenn sich mein Brutto/Netto Rechner nicht völlig verkalkuliert hat, dann kommen ab 150.000 pro Haushalt auf diese Netto-Summe.
>
>>>
>>>>Nochmal zum mitschreiben: Hier im Forum schreiben ganz selten Leute aus der normalen Mitte der Gesellschaft. Das lasst Euch mal gesagt sein.
>>>
>>>>Das sind teilweise genauso Gierschlunde, nur auf einem niedrigeren Niveau als z.B der Managar von VW
>>>>
>>>>>
>>>>>> Jede Maßnahme für sich sieht so aus, also würden Akademiker u. Co viel verdienen und es hinnehmbar. Aber in Summe dürfen wir für jeden Mist Geld bezahlen. Um es kurz zu sagen, irgendwann bringt es kaum noch Spaß einen 50 Stundenjob abzureißen. Dann kommt noch dazu, daß der Staat komplett planlos mit dem Geld umgeht und nicht langfristig investiert. Stichpunkte: Bildung, Förderalismus, Gesundheitswesen, Hohe Kosten usw.
>>>>>>
>>>>>>Da klatsche ich immer mehr in die Hände. Ich kann auch gerne auswandern, dann verdiene ich doppelt so viel und meine Kinder bekommen wirklich Bildung.
>>>>>>Man ej!
>>>>>>----------------------
>>>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >