Thema:
Re:Bald Steuersenkung? flat
Autor: MattR
Datum:03.07.23 15:37
Antwort auf:Re:Bald Steuersenkung? von K!M

>>>Nicht besser sieht es in Deutschland für Arbeitskräfte aus, wenn sie sich auf der Lohnsteuerkarte als Singles ausweisen. Ein-Personen-Haushalte hätten laut OECD-Berechnungen die zweithöchste Abgabenbelastung aller verglichenen Industrieländer (...)
>>>
>>>Deutsche Singles müssen fast die Hälfte ihres Einkommens an Fiskus und Sozialkassen abgeben, im Nachbarland Schweiz sind es keine 25 Prozent.

>>>
>>>Jupp, unser erstes Jahr mit Ehegattensplitting war augenöffnend. Bitter,wenn man lange, wie ich, single ist.
>>>
>>>Warum aber senkt die Bundesregierung dann nicht die Steuern? Verdruckst räumt das FDP-geführte Finanzministerium ein, dass Steuersenkungen zu Mindereinnahmen für den Staat führen würden. Zumindest kurzfristig, ohne Berücksichtigung der positiven Effekte. Zudem muss Finanzminister Christian Lindner als Mitglied der Ampelregierung vorsichtig agieren. Er selbst würde gern wollen, darf aber die roten und grünen Partner nicht zu sehr reizen.
>>>
>>>Wenn wir ehrlich sind wissen wir ganz genau wo gespart würde: Kinder, Arme und Kranke. Wollen wir das?!
>>>
>>>Quelle:
>>>[https://www.wiwo.de/politik/deutschland/hohe-belastung-steuer-standort-deutschland-nicht-mehr-konkurrenzfaehig-sagt-jetzt-auch-die-regierung/29235842.html]
>>
>>Wenn der Rest der Welt das mit niedrigeren Belastungen schafft dann geht das auch hierzulande
>
>Jupp. Gerade Skandinavien, wie im Artikel beschrieben, kann das ja auch. Aber die sparen ja eben nicht bei den Kindern, Armen und Kranken.


Wofür geben sie weniger Geld aus?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >