Thema:
„Das WeltAuto“… LOL! flat
Autor: Kilian
Datum:01.07.23 16:17
Antwort auf:Gebrauchtwagenkauf - nur Ärger… >_< von Kilian

Danke für die Tipps und Erfahrungen. Ja, ein Autokauf ist zur Zeit echt kein Spaß und ob neu oder gebraucht - man gibt einfach gut 30% mehr aus als noch vor zwei, drei Jahren.

Das VW-Gütesiegel für Gebrauchtwagen („Das WeltAuto“) hatte ich auch schon im Visier und immer wieder danach geschaut, allerdings filtert man damit gleich 4/5 der Angebote weg, daher war das bei mir zuletzt nicht mehr im Fokus. Auch aufgrund der Rückmeldungen hier hab ich es noch mal damit versucht und hatte gestern wieder einen Termin zur Probefahrt. (Wieder eine gute Stunde nördlich von München.)

Tja, was soll ich sagen? Es war leider der totale Reinfall. Auch dieses Auto hatte - genauso wie das Exemplar am Mittwoch - eine ziemlich ausgelutschte Lenkung, einen Motor mit merkwürdigen Vibration im Stand, neben diversen anderen Mängeln (bspw. runtergefahrene Billigreifen aus Fernost). WTF!? Die Händler können sich wohl zur Zeit alles erlauben…

Ich tendiere jetzt stark dazu, den Wagen vom Donnerstag zu nehmen, weil dieser sich - trotz zwei Unfällen - sich von allen mit Abstand am besten fuhr. Dazu nahezu Vollausstattung. Was denkt ihr?


< antworten >