| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 30.06.23 13:14 | ||
| Antwort auf: | Was ich noch sagen wollte #268 von Cerberus | ||
ist noch immer "interessant". Hatte mich ja freiwillig versetzen lassen, auch um einfach mal den Horizont zu erweitern. Als SB hat man direkten Kontakt mit den Flüchtlingen und das wird nie langweilig :) Security steht hier überall herum und ist meist schnell zu Stelle, schaffen es aber nicht immer wenn mal ein SB eine in die Fresse bekommt. Kleine Kinder tun einem immer leid wenn man sich die Strapazen der Reise vor Augen führt. Verpflegung bekommen sie ja in die Hand, Kleidung gibt es auch (zu kalten Jahreszeiten kam mal eine Mutter die ihr wenige Monate altes Kind nackt in ein altes T-Shirt gewickelt hat. Bisschen Spielzeug habe ich für quängelnde Kinder auch in der Schublade :) Die Verteilung im Bundesgebiet geht über ein Zufallsrechner, maximal 5% bekommen Berlin zugelost. Wenn nicht gibt es häufig Theater, man wolle unbedingt in Berlin bleiben usw. Manche täuschen auch Anfälle vor, werfen sich auf den Boden wie kleine Kinder usw. Es fehlt einem natürlich die Zeit, am liebsten würde ich denen erklären dass fast alle Städte besser sind als Berlin :) Was man auch erlebt hat: Security die die Flüchtlinge erpresst und denen gegen Sex/Geld usw. eine schnellere Bearbeitung verspricht usw. Drogen sind leider auch ein Thema, bringen einige Flüchtlinge mit. In der Regel läuft aber alles ganz gut hier :) Von dem einen kuriosen Fall wo ein Söldner aus der Ukraine hier aufgetaucht ist (kam selbst aus Saudi Arabien), mit einer Tasche voller Waffen, hatte ich ja schon mal erzählt :) Ich glaub ich zieh hier noch etwas durch bis ich in mein "normales" Büro zurückkehre :) Die Erstanlaufstelle hier liegt schön 3km Fußweg von zu Hause weg, das ist eine gute Entfernung und verwöhnt einen etwas. |
|||
| < antworten > | |||