Thema:
Re:Mach das, IMO verarschen/betrügen die dich flat
Autor: euph
Datum:30.06.23 11:10
Antwort auf:Re:Mach das, IMO verarschen/betrügen die dich von Nostra8

>Sehr gutes Feedback! In meinen Gedanken steht die eigene (geistige) Gesundheit über allem und daher kann ich sein Vorhaben sehr gut verstehen, auch wenn du bestimmt recht hast und man seinen Abgang (ohne neuen Job) wohl besser planen sollte.

Ich hatte es ja schon geschrieben, dass das bei meiner Frau sehr ähnlich ist. Ihre Gesundheit geht vor und daher war ganz klar, dass sie den Laden verlassen muss, wo sie seit bald 30 Jahren gearbeitet hat und andere Optionen (andere Abteilung etc.) auch keine Besserung gebracht hätten.

Trotzdem war die Entscheidung, zum Anwalt zu gehen, genau die richtige. Denn statt selbst zu kündigen mit ungewisser Zukunft, hat sie jetz einen Aufhebungsvertrag. Trotz relativ schlechter Verhandlungsposition (da meine Frau auf keinen Fall "ein Fass aufmachen" wollte) bekommt sie jetzt eine ordentliche Abfindung, wird bis zum Ende des Jahres freigestellt und bekommt ihr Gehalt weiter und hat eine "Turboklausel" die eine Kündigung ihrerseits innerhalb von einer Woche erlaubt. Das hat uns ein Gespräch und ein paar Telefonate mit dem Anwalt gekostet und ist aufgrund der Schilderungen von Matt auch bei ihm durchaus erfolgsversprechend. Die ganzen Punkte (Abmahnung, die Sache mit dem laptop und insbesondere die nicht gezahlten Reisekosten) dürften da durchaus sehr gut für ihn sein.


< antworten >