Thema:
Deswegen "struggle" ich mit neuem Jobangebot. flat
Autor: Nyruk
Datum:30.06.23 11:09
Antwort auf:Re:Ich werde kündigen. von Rocco

>>Nun ziehe ich die Reissleine. Sollen die das doch mit jemand anderem machen. Mein >Arzt hat mit ein Attest ausgestellt, mit welchem ich ohne Sperre des Arbeitsamts >selbst kündigen kann. Das werde ich nun am Montag tun. Dann habe ich vier Monate >Zeit mir was neues zu suchen.
>
>Ja,  mach das so. Perfekt wäre allerdings ein Aufhebungsvertrag mit Abfindung, aber so oder so - weg da.
>
>Hintenraus (40+ Jahre sag ich mal) sollte man sich schon darum Gedanken machen, wie man sein Leben so führt, dass man happy ist. Eine sinnlose/toxische Arbeit steht dabei auf jeden Fall auf der Abschussliste ganz oben, egal wieviel Kohle man da bekommt.
>
>Greets
>Rocco

Genau das.
Bin ich voll bei dir.

Aktuell bin ich als Dienstleister bei einer Bank, gutes Gehalt (nachdem was ich sonst so hatte, für Manic Verhältnis kratzt das sicher schon an der "Armutsgrenze";-).
Keine Familie.
Nun wurde mir der Gegenpart zu meiner Stelle beim Kunden angeboten.
Wäre knapp 100% mehr Gehalt.
Allerdings dann eben Führungsverantwortung, mehr Stunden, Reisen und das Klima intern beim Kunden ist lange nicht so gut wie bei meiner jetzigen Firma.
Zudem ist die Abteilung dort unterbesetzt, weswegen dann, wie ich aktuell ja schon von den Leuten dort mitbekomme, auch noch zusätzlich viele andere Themen und Projekte "nebenbei" gemacht werden sollen.

Geld ist nicht alles, vor allem nicht mit Ü50.
Auch wenn es für die Rente oder Anlagen nicht reichen wird.

@Matt:
Ansonsten stimme ich Rocco und den anderen hier zu.

< antworten >