Thema:
Re:Gestern auf der Autobahn das erstemal flat
Autor: Rocco
Datum:30.06.23 10:05
Antwort auf:Gestern auf der Autobahn das erstemal von deltax

>Einen liegengebliebenen Tesla Model Y gesehen. Bei solchen Pannen denke ich automatisch an leere Batterien :)

Das ist eher unwahrscheinlich. Selbst wenn die 0% erreicht sind, hat der Tesla noch Reserven für ~30km. So fahrlässig kann man also garnicht unterwegs sein, als dass man dann nicht endlich mal irgendwo nachlädt.

Da gab's sicherlich ein anderes Problem, z.B. gab es mal eine frühe Grünheide-Charge, bei der  reihenweise die Motorsteuerung nach einiger Zeit ausfiel. Kann aber auch was völlig triviales sein, z.B. geplatzter Reifen. Das berühmte Montagsauto gibt's aber sicherlich auch bei Tesla.

Grundsätzlich würde ich aber vermuten, dass aufgrund der simpleren Bauweise E-Autos allgemein weniger anfällig für Pannen sind als Verbrenner.

Greets
Rocco


< antworten >