Thema:
Re:der neue Berliner Senat fängt an zu sparen flat
Autor: next-friday
Datum:30.06.23 09:34
Antwort auf:Re:der neue Berliner Senat fängt an zu sparen von Lord Chaos

>>War ja auch viel einfacher das Geld was andere Bundesländer erwirtschaftet hatten für die RRG Hipster mit allen Händen raus zu werfen. Hoffentlich wird da bald mal was an dem Scheiß Länderfinanzausgleich geändert.
>
>Mal abgesehen davon, dass bis auf BaWü alle Bundesländer schon einmal Empfänger waren und Bayern beispielsweise auf anderen Weg nicht wenig an Subventionen kassiert - man sollte sich schon vor Augen führen, dass Berlin kaum Möglichkeiten hat, viel Industrie etc. anzusiedeln, ganz zu schweigen vom historischen Kontext oder dass es halt die Hauptstadt Deutschlands ist, bevor man so einen Kracher wie du raushaut.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Wenn man Hauptstadt ist kann man sich das also erlauben? Sorry aber Berlin hat doch bewiesen das sie nicht mit Geld umgehen können. Berlin ist seit der Aufnahme in den Länderfinanzausgleich immer mit Abstand auf dem 1. Platz der Nehmerländer. Das spricht für mich schon für eine besondere unfähigkeit der Politik dort wenn man seit fast 30 Jahren seine Finanzen nicht in den Griff bekommt.
[https://statistik-dresden.de/archives/15373]
Ein schönes Beispiel dafür ist auch der Flughafenbau der aus reiner Geltungssucht der Politiker in die eigene Hand genommen wurde und wie wir alle wissen ziemlich in die Hose ging. Schau dir die Doku an und du wirst nicht mehr aufhören mit dem Kopf zu schütteln.
[https://www.youtube.com/watch?v=Y9VGcWJMdeE&t=2s]

Ein Flughafenausbau kann auch zur heutigen Zeit richtig gut gemacht werden wie man ja am Beispiel von Frankfurt sehen kann.


< antworten >