Thema:
Re:der neue Berliner Senat fängt an zu sparen flat
Autor: treno1981
Datum:30.06.23 02:20
Antwort auf:Re:der neue Berliner Senat fängt an zu sparen von next-friday

>>>Ein Zeichen wäre gewesen die Mittel für Neukölln deutlich zu erhöhen um den >benachteiligten Menschen Chancen zu geben.
>>
>>Du wirst es nicht glauben, aber Berlin besteht aus mehr als nur Neukölln, Kreuzberg und Pankow-Prenzlberg. Alle Bezirke haben marode Schulen, mindestens einen Rollbergkiez, tausend Jahre alte Verkehrsinfrastruktur, Drogis, Obddachlose, wenig bis gar keine neuen Wohnungen uswusf. Neukölln ist nichts besonderes, auch wenn Hikel das natürlich anders sieht. Es gibt schlicht keinen Grund an Neukölln andere Maßstäbe anzulegen als an Spandau oder Lichtenberg. Und das Geld ist nun mal endlich.
>>
>>>Aber das ist nicht das Ansinnen sondern Ausgrenzung und „harte Hand“.
>>
>>Das werden wir ja sehen. Es ist jedenfalls nicht verkehrt den Murks den RRG die letzten Jahre in der Stadt angerichtet hat, mal kritisch zu hinterfragen. Wenn´s dann noch noch murksiger wird: Feuer frei, gerne. Aber dieses elende Gejammere, weil die vom letzten Senat gepamperten Lobbygruppen auf einmal nicht mehr alles den Arsch geschoben bekommen, kann ich nicht mehr hören. Lebt damit, macht Kompromisse. Anders geht es hier nicht.
>
>War ja auch viel einfacher das Geld was andere Bundesländer erwirtschaftet hatten für die RRG Hipster mit allen Händen raus zu werfen. Hoffentlich wird da bald mal was an dem Scheiß Länderfinanzausgleich geändert.


Da bleibt mir nicht viel zu sagen, außer vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag.


< antworten >