Thema:
Re:Nein, aus Österreich flat
Autor: Phil Gates
Datum:29.06.23 15:57
Antwort auf:Re:Nein, aus Österreich von publicmaw

>>Mhm. Trotzdem sehr erstaunlich, dass jemand aus einer Familie mit Migrationshintergrund so ein Wahlplakat machen kann.
>>
>
>Ich habe sonst keinerlei Ahnung von dem Typen, aber:
>1. Idioten machen idiotische Dinge
>2. Sein Geburtsdatum legt nahe, dass seine Mutter spätestens einige Jahre nach der islamischen Revolution (1979) nach Deutschland gekommen ist. Vielleicht wurde er durch die schlechten Erfahrungen seiner Mutter anti-islamisch sozialisiert?
>
>Ich tippe aber ehrlich gesagt auf Nr. 1.


Schah-getreue Perser sind oft relativ weit rechts. Der Schah war ja jetzt nicht unbedingt als der größte Menschenfreund bekannt, wer da ein hohes Amt hatte und dann fliehen musste, als die Revolution kam, der hatte nicht selten vorher bei irgendwelchen faschistoiden Polizeieinheiten, Militär o.ä. gedient und zu Recht Schiss, dass es ungemütlich werden könnte. Dazu kommt, dass Perser sich als Arier sehen (Iran bedeutet "Land der Arier"). Außerdem sind Juden bei vielen Persern - euphemistisch ausgedruckt - nicht sonderlich beliebt. Da ist der Schritt zum Eintritt in eine rechte Partei nicht mehr so fernliegend. Ich kenne einige Migranten, die AfD wählen (mehrheitlich aus Ex-Jugoslawien, Polen, Russlanddeutsche, aber auch Türken).


< antworten >