Thema:
Re:Fazit für Merz nach dem AfD-Erfolg in Sonneberg flat
Autor: Koshiro42
Datum:27.06.23 15:55
Antwort auf:Re:Fazit für Merz nach dem AfD-Erfolg in Sonneberg von DJS

>>>>Großartig. Einfach schön die Taktiken weiterfahren und noch verstärken, welche die AfD-Positionen salonfähig gemacht haben und auch nur denen wirklich Zulauf bescherten. Immer schön auf diesem Kurs bleiben, dann haben wir spätesten 2033 zum Jubiläum endlich mal wieder eine Machtergreifung.
>>>
>>>Eine zunehmende Zahl von Wählern ist mit der Regierung unzufrieden. Wenn die CDU der AfD das Feld überlässt und sich artig links einordnet, was bleibt den Unzufriedenen dann als einzige Alternative? Die CDU hat nach den Merkel-Jahren ein Glaubwürdigkeitsproblem, weswegen die AfD mehr von der Unzufriedenheit profitiert. Aber die These, nicht die Unzufriedenheit mit der Regierung würde die AfD stärken, sondern die Oppositionspartei CDU, und alles wäre besser, würde man der AfD die alleinige Themenführerschaft bei Regierungskritik überlassen, das kann doch niemand ernsthaft glauben.
>>
>>1. Es gibt genug Untersuchungen die belegen, dass ein Rechtsruck bei CDU/CSU für mehr Wähler sorgt, im Gegenteil, es stärkt sogar die Rechtsextremen.
>
>Poste mal bitte einen Link. Hab ein wenig gegoogelt aber es ist nicht so einfach etwas aktuelles zu finden.


Wozu denn etwas aktuelles für altbekannte Probleme?
[https://www.der-postillon.com/2019/06/paul-von-hindenburg.html]

Ansonsten haben [www.volksverpetzer.de] gefühlt bereits dutzende Artikel zu dem Thema geschrieben. Seit Jahren. Ohne Erfolg.
Rechte Hetze salonfähig zu machen und wahllos andere Leute zu beschuldigen statt ordentlicher oder gar ehrlicher Politik zum Lösen von Problemen zu machen ist halt einfacher. Sorgt aber halt einfach für nichts anderes als Werbung für die AfD.
Wenn es so weiter geht, haben wir halt bald eine Demokratie nach US-Vorbild, wo es schlicht außer Populismus keinerlei politischen Inhalt bei den Parteien mehr gibt.


< antworten >