| Thema: |
|
||
| Autor: | Abe | ||
| Datum: | 27.06.23 11:19 | ||
| Antwort auf: | Auto Thread #37: Stromer an die Macht von Pfroebbel | ||
Vor 8 Tagen hab ich abends auf den Bestellknopf gedrückt und einen Tag später die Anzahlung überwiesen. Heute soll ich mein Auto anmelden & abholen können. Von der Bestellung bis zur Übergabe gibt es in der Tesla App, zu dessen Installation man ja unmittelbar nach erfolgter Bestellung aufgefordert wird, einen Ablaufplan, in dem wirklich alles drinsteht. Von der Konfiguration des bestellten KFZ über Papierkram bis hin zum Übergabetermin. Als bei mir die Anzahlung durch war (20.6.) stand nach wenigen Stunden in der App schon ein Übergabetermin drin, 24.6. Etwas utopisch, wenn man weiß das Tesla mindestens 5 Tage braucht um die Finanzierungsanträge abzuarbeiten und die Zulassungspapiere zu erstellen. Aber nur einen Tag später klingelte dann das Telefon und ein freundlicher Tesla Jünger sprach mit mir über meine Übergabetermin und meinte, es wäre am besten ich buche für Mittwoch einen Zulassungstermin und hole das Auto am Donnerstag ab, er terminiert dann dann die Übergabe für 29.6. Klang vernünftig, denn bis dahin könnten die Papiere ja da sein. Ich buche also einen Zulassungstermin am Mittwoch und denke mir noch so, ach, reserviere "sicherheitshalber" noch einen Termin für Dienstag. Gesagt getan. 2 Tage lang passierte dann nichts bis am Freitag dann ein neuer Termin in der App stand, und zwar der 27.6. Da ich sowieso nichts machen kann, solange ich keine Papiere habe, habe ich die Füße stillgehalten. Gestern dann noch einmal einen Anruf von Tesla, ob der Übergabetermin am 27.6. okay ist? Ich so "sehr gerne, ich habe aber keine Papiere!", "Ah, die gingen heute per Express raus und sind morgen bei ihnen!", "Wow, okay da bin ich ja mal gespannt." "Ja, die werden im Moment alle per Express verschickt!", "Können wir nicht am Mittwoch eine Übergabe machen, wäre sicher etwas stressfreier" "Hm, das ist eher schlecht, ab Mittwoch bis Monatsende haben wir im Moment täglich bis zu 80(!!) Fahrzeugübergaben bei uns. Dienstag wäre noch etwas relaxter!" WTF?! So jetzt sitze ich hier, hab alles vorbereitet und warte quasi nur noch auf die Post. So sieht also Autokauf zum Quartalsende bei Tesla aus. Aber okay, ich möchte mich nicht beschweren, einen Neuwagen vor 8 Tagen auf der Webseite zu klicken und heute Abend damit zu fahren ist schon cool. Mal sehen ob es klappt. |
|||
| < antworten > | |||