Thema:
Re:Reisbericht: Mit dem Model Y nach Italien flat
Autor: StefanK
Datum:27.06.23 10:54
Antwort auf:Re:Reisbericht: Mit dem Model Y nach Italien von MattR

>>>>Wollte man hier lassen weil Range Anxiety und andere Themen ja immer noch für viele eine Rolle spielen.
>>>
>>>Gerade was ich vom Fahrkomfort aus meinem Bekanntenkreis zum Model Y (v.a. Performance) höre kann ich das nicht verstehen. Wer mal einen 5er mit Komfortsitzen (o.ä.) gefahren ist, kann reisen in einem Y Performance nicht als entspannt und komfortabel bezeichnen. Ok, bei 100-120 geht es vielleicht ;).  Ich finde Fahrwerk (viel zu hart) und Sitze im Y wirklich nicht sonderlich gut. Ja, bin es schon selbst gefahren.
>>
>>Was denn jetzt? Nach dem Bericht von tse habe ich gerade schon die Y preise gecheckt. Würde aber wohl zum reichweite modell greifen. So als Nachfolger für meinen standard 5er diesel, der nun auch schon über 10 jahre alt ist... den finde ich allerdings auch sehr bequem beim fahren dank ledersitze und luftfederung... :-) Also Y da komfortmässig kompletter Rückschritt?! Hinten sitzen zwar nur die kinder, da gehts in den nächsten 5 jahren aber schon in richtung 1,70m grösse… 3. person hinten würde schon mal gehen?
>>
>>Kann mich mal jemand grob aufklären, wie man die tesla modelle im vergleich zur bmw range einordnen würde? Modell 3 zb ähnlich 3er bmw?
>>Warum ist ein model x doppelt so teuer wie y? Sehen auf dem ersten blick für mich wie die gleiche klasse aus.
>
>Das Model Y fährt sich eher wie die 1. X3 Generation (sehr hart man könnte es wohlwollend als sportlich bezeichnen) mit Standardsitzen. Kein Vergleich zu einem 5er mit Komfortsitzen wenn es Dir um Federungs- und Sitzkomfort geht.
>
>Generell ist es schwer etwas zu finden was an die BMW Komfortsitze rankommt. In der Mittelklasse fällt mir da auch nichts ein, da reden wir dann schon von einem Range Rover oder der S-Klasse.

Ui, war mir jetzt gar nicht so bewusst, dass die sitze so was besonderes sind. Ja, sie waren instand super bequem. Und auch wenn ich irgendwo mitgefahren bin empfand ich es bisher immer als deutlich unbequemer.

Hm, preislich will ich beim nächsten wagen die 50k nicht wesentlich überschreiten…aber ist ja noch zeit. Paar jahre wird der hoffentlich noch laufen :-)

< antworten >