| Thema: |
|
||
| Autor: | Lars Vegas | ||
| Datum: | 26.06.23 12:09 | ||
| Antwort auf: | Re:Reisbericht: Mit dem Model Y nach Italien von thestraightedge | ||
>>>Die letzte E-Hürde war nach einer Runde Holland und Nordsee Südeuropa-Reise. Wir sind nun mit dem Tesla Model Y das erste Mal richtig weit gefahren, also 1.200 km am Stück bzw. mit einer Zwischenübernachtung. Und was soll ich sagen? Es war die entspannteste Anreise, die wir je hatten. >>> >> >>Kann man so eine entspannte Anreise nicht auch mit jedem Verbrenner machen? > >Ja, aber teurer und für die Umwelt weniger gut. > >Dazu kommt halt auch das lautlose Gleiten mit dem E-Auto, keine Schaltvorgänge, und eben den Rhythmus den das Laden einbringt. > Ja, das E-Fahrgefühl empfinde ich auch weiterhin als brutales Plus im Vergleich zu allem was ich davor an Verbrennern gefahren bin. Allerdings dürfte man sich mit nem fetten Verbrenner Audi oder BMW bei 120 km/h auf italienischen Autobahnen kaum schlechter transportiert fühlen. >Ich bin sowas 95% meines Lebens ja auch mit dem Verbrenner gefahren, empfinde das mit dem E aber eben anders. Sind viele Faktoren, die darauf einzahlen - vielleicht auch die erzwungene Disziplin des etwas langsamer Fahrens. |
|||
| < antworten > | |||