| Thema: |
|
||
| Autor: | lion88 | ||
| Datum: | 22.06.23 22:49 | ||
| Antwort auf: | Re:Interessantes Video - The Titan Tragedy von Phil Gates | ||
>Moment Mal. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die 1:100.000 bedeuten 1 Toter auf 100.000 Fallschirmsprünge. Ich schätze mal grob, dass es in Deutschland pro Tag (!) etwa 30 Millionen+ Autofahrten gibt (zur Arbeit hin und zurück, Außendienstler, Berufskraftfahrer, Taxis oder Zusteller mit mehreren Stopps zähle ich dabei Deiner Statistik zugute nur als 2 Fahrten, also Start Depot und zurück). Mal 200 Arbeitstage wären wir bei 6 Milliarden Autofahrten. 2.800 Tote sind dabei ein extrem geringer Bruchteil. Wenn wir das noch auf geflogene/gefahrene km umrechnend sieht es noch mal krasser aus. Du vergleichst absolute Zahlen pro 100.000 Fahrzeuge (?). Ja, ich weiß. Das war mir schon bewusst. Wobei natürlich noch dazu kommt, dass ein großer Teil der Verkehrstoten keine nüchternen, angeschnallten Autofahrer sind. Bei Motorradfahrern schaut das aber sicher ganz anders aus. Wie gesagt: 2010 gab es 21 tödliche Unfälle (USPA, bei rund 3 Mio. Sprüngen) Ein großes Risiko sehe ich hier nicht. Mit Kleinflugzeugen wäre ich da vorsichtiger, auch wenn hier die Statistik vermutlich etwas anderes sagt. Bei einem Fallschirmsprung ist man zumindest selbst dafür verantwortlich. |
|||
| < antworten > | |||