Thema:
Re:Interessantes Video - The Titan Tragedy flat
Autor: lion88
Datum:22.06.23 22:14
Antwort auf:Re:Interessantes Video - The Titan Tragedy von Phil Gates

>Das Gefühl alleine wäre mir zu krass. Und 1:100.000 ist ne sehr, sehr üble Quote. Du würdest sicher in kein Auto und kein Flugzeug steigen, wenn es diese Quote hätte (ich jedenfalls nicht).

Deutschland hat 84 Mio. Einwohner. Es gab 2022 2.800 Verkehrstote. Das ist 1 Toter je 30.000 EW. In den 70ern waren es fast 20.000 Tote. Viele der toten Fallschirmspringer waren vermutlich riskante Basejumper. Mit Reserveschirm kann ich mir auch nicht vorstellen, was dabei groß passieren soll. Bei der Landung kann man sich natürlich verletzten, aber das ist selten tödlich.

>Also: nein, das Video habe ich noch nicht gesehen. Komme gerade aus dem Büro. Aber: wenn wir das so betrachten, müssten wir auch die Pyramiden oder das Taj Mahal schließen, auch die Museen mit den Mumien usw.

Das ist wohl ein gutes Argument. Dieser bayrische Geschäftsmann hat auch gesagt, dass sich die Reise für ihn gelohnt hat.

>Mit 19 ist man erwachsen.
>
>Ich bin doch eigentlich bei Dir. Unnütz. Gefährlich. Vielleicht auch pietätlos. Aber menschlicher Abenteurer-/Forscherdrang ist halt das, was uns von allen anderen Tieren unterscheidet. Wenn nicht irgendein mutierter Affe auf die Idee gekommen wäre vom Baum zu klettern und seine Nachfahren dann ein paar Hundert Generationen darauf durch halb Afrika gelatscht wären und auf einem ausgehöhlten Baumstamm nach Spanien oder Italien fuhren, würden wir jetzt nicht vor so einem kleinen elektronischen Kasten sitzen und disputieren. Oder zum Mond und bald zum Mars fliegen. Oder mit mRNA einer tödlichen Seuche innerhalb weniger Monate das Grauen nehmen. Ganz einfach.

Also mit 19 war ich viel, aber ganz sicher nicht erwachsen. :) Bis 21 ist zumindest in Österreich das Strafrecht auch ein anderes. Aber das hat vermutlich andere Gründe.

< antworten >