| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 22.06.23 21:43 | ||
| Antwort auf: | Re:Interessantes Video - The Titan Tragedy von lion88 | ||
>>Ich würde auch nicht auf den Mount Everest steigen oder mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug springen. Ich wäre auch nicht in eine Apollo-Kapsel gestiegen oder in ein Space Shuttle. Wenn man ehrlich ist hat die Mondlandung kaum wissenschaftliche Erkenntnisse gebracht die man nicht eh schon hatte, man wollte schneller sein als die Russen, der Rest war einfach Abenteurergeist und „weil wir es können“. Apollo 13 wäre fast in einer ähnlichen Katastrophe gelandet. > >>Fallschirm aus einem Flugzeug springen > >Übertreib mal nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass dabei etwas passiert ist bei 1:100.000. > Das Gefühl alleine wäre mir zu krass. Und 1:100.000 ist ne sehr, sehr üble Quote. Du würdest sicher in kein Auto und kein Flugzeug steigen, wenn es diese Quote hätte (ich jedenfalls nicht). >>Ich hätte auch gerne mal die Titanic gesehen, wäre aber nie in so einen Seelenverkäufer gestiegen. > >Hast du das Interview gesehen? 2 Personen hatten schon die 100k bezahlt, haben dann das Boot gesehen und auf den Trip verzichtet. Mich würde viel reizen, aber die Titanic nicht unbedingt. Finde ich auch etwas makaber. Immerhin sind dabei 1.500 Menschen gestorben. > Also: nein, das Video habe ich noch nicht gesehen. Komme gerade aus dem Büro. Aber: wenn wir das so betrachten, müssten wir auch die Pyramiden oder das Taj Mahal schließen, auch die Museen mit den Mumien usw. >>Mir kommt gerade das Gedicht „The Crazy Ones“ in den Sinn, was Apple als Werbung genutzt hat. Klar, die Typen hier haben die menschliche Spezies nicht nach vorne gebracht mit einem touristischen Tauchgang. Aber vermutlich mit anderen Dingen, die sie zu Lebzeiten gemacht haben, sonst hätten sie vermutlich diesen Erfolg nicht gehabt. > >Die anderen waren zumindest Erwachsen und wussten worauf sie sich einlassen. Das mit dem 19-Jährigen sind schon besonders tragisch. Mit 19 ist man erwachsen. Ich bin doch eigentlich bei Dir. Unnütz. Gefährlich. Vielleicht auch pietätlos. Aber menschlicher Abenteurer-/Forscherdrang ist halt das, was uns von allen anderen Tieren unterscheidet. Wenn nicht irgendein mutierter Affe auf die Idee gekommen wäre vom Baum zu klettern und seine Nachfahren dann ein paar Hundert Generationen darauf durch halb Afrika gelatscht wären und auf einem ausgehöhlten Baumstamm nach Spanien oder Italien fuhren, würden wir jetzt nicht vor so einem kleinen elektronischen Kasten sitzen und disputieren. Oder zum Mond und bald zum Mars fliegen. Oder mit mRNA einer tödlichen Seuche innerhalb weniger Monate das Grauen nehmen. Ganz einfach. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||