Thema:
Re:Laptops sind scheisse flat
Autor: Michel
Datum:22.06.23 12:22
Antwort auf:Re:Laptops sind scheisse von Pascal Parvex

>Du scheinst zuviel Geld zu haben, wo kann ich mich anstellen?

schön wär's, nicht solange ich noch dafür arbeiten muss, aber als Vollzeitdoppelverdienerpaar ohne Kinder zur Miete ohne Schulden und in steuergünstiger Gemeinde bleibt schon ein bisschen was über

>>>läuft... gekostet (Mix aus Neu- und Gebrauchtteilen) CHF 1'250, jo bin zufrieden
>
>Ich habe auch keine Verwendung für Notebooks.
>Vor 15 Jahren habe ich mal ein Gamernotebook (Intel Centrino 2 Duo, Geforce 8600GT(?), 4 GB RAM (was damals sauviel war) angeschafft, weil ich im betreuten Wohnen war und der Platz eingeschränkt, und ich das WLAN nutzen wollte. War meine Crysismachine. Das Notebook habe ich jetzt noch, läuft noch immer Windows 10 drauf, aber momentan muss sich das ein Freund von mir anschauen, der gerne mit PCs rumbastelt, weil es einen Wackelkontakt oder so hat.
>

mein erstes Gaminglaptop stammt aus den anfangs 2000er Jahre, war von Dell und ziemlich teuer, viel gezockt hab ich darauf allerdings nicht, hatte ich afair so 2 Jahre

>Dann konnte ich das alte Notebook von meinem Vater übernehmen, welches einen i7 mit vier Kernen drin hat, dieses ist bei meinen Eltern, falls ich dort mal an einen PC muss.
>
>Ich brauche ein Notebook nur, wenn ich in den Ferien einen Computer dabei haben will, aber da ich nie in die Ferien gehe...2026 dann, wenn ich wieder mal in die USA gehe.


in meinen letzten Ferien (3 Wochen März/April dieses Jahr) hatte ich nicht mal das iPad dabei, nur das 13 Pro, und ich hab's nicht eine Sekunde vermisst :)

und mach Ferien, beste was es gibt, insbesondere Fernreisen, schau mal bei British Airways in die USA von Basel oder Zürich über London ist etwa halb so teuer wie bei Swiss (zumindest für Frühjahr 2024, 2026 ist natürlich noch weit weg, aber vielleicht ergibt sich ja schon früher was *Daumendrück*)


< antworten >