Thema:
Re:Wann hört die Welt auf... flat
Autor: KO
Datum:22.06.23 00:28
Antwort auf:Wann hört die Welt auf... von T.G.E.

>sich von diesem degenerierten, widerlichen Pack auf der Nase rumtanzen zu lassen?
>geht die Korruption so tief?


Ich denke in Russland hat jeder vor jedem Angst. Keiner traut sich was gegen Putin zu sagen weil könnte jemand irgendwie mitbekommen und dann fällt man schnell aus einem Fenster oder landet in einem Gulag.

Ich befürchte dieses Angst Prinzip klappt sogar hierzulande noch. Vermutlich bei den Ossis die Erfahrung mit der Stasi gemacht haben sicher nochmal um einiges besser als bei den Wessis die eher an den Rechtsstaat und die Meinungsfreiheit glaube.

Kann mir vorstellen daß einige dieser ostdeutschen Putin Fans insgeheim Putin keineswegs  so super finden, aber sie haben dermaßen große Angst davor das sie irgendwie überwacht werden das sie sich vorsichtshalber lieber auf Putin's Seite stellen.

Ist eben sicherer so weil vom deutschen Rechtsstaat braucht man nichts befürchten, egal was für radikale Äußerungen man von sich gibt, man kommt deswegen nicht in den Knast.

Leider funktioniert dieses Prinzip nur allzugut. So hat Hitler seine Macht aufgebaut. In Nordkorea bekommt man wohl keinen einzigen Einwohner dazu auch nur ein böses Wort über Kim Jon Ung zu verlieren.

Trotz allem fragt man sich trotzdem wieso es nicht wenigstens ein paar Mutige in Russland gibt die erkennen das Russland mit Putin unaufhaltsam auf einen Abgrund zusteuern. Irgendwo muß es doch eine gute Stelle für ein Scharfschützengewehr geben. Oder etwas Nowitschok in den Kaffee mischen.

>sogar solche fascho Staaten wie China sollte man doch mit: ihr dürft euch im Osten einen Teil aussuchen zur Mitarbeit bewegen können oder?

Die Chinesen versuchen mit allen befreundet zu sein um sich nach wie vor alle Optionen offen zu halten mit jedem Handel treiben zu können.

Den Russen sagen sie. Ja ihr macht das alles super, der Krieg ist richtig, die Amis sind Schuld und dem Westen das Gegenteil davon.

Gehe aber auch davon aus das der US Außenminister den Chinesen unter der Hand gesagt hat. Wenn ihr im entscheidenden Moment zu uns haltet werden wir uns nicht sonderlich dagegen wehren wenn ihr einen Großteil des östlichen Russlands einnehmt.

>Und danach raus aus China mit allen Wirtschaftszweigen.
>one Problem at a time


Zumindest sollte man zusehen das man sich den Chinesen nicht zu sehr ausliefert also hierzulande gleich alle Lichter ausgehen wenn wir von jetzt auf Nachher keine Waren mehr aus China importieren können.


< antworten >