Thema:
Re:passend zur Jahreszeit: Fallschirmspringen! flat
Autor: Phil Gates
Datum:20.06.23 11:56
Antwort auf:Re:passend zur Jahreszeit: Fallschirmspringen! von Wurzelgnom

>>>[https://www.gojump.de/tandemsprung/]
>>>
>>>Das ist für Berlin, sowas gibt es auch in eurer Nähe.
>>>Schnappt euch eure Kumpels, Liebsten und tut es einfach wer es noch nicht kennt.
>>>Angst? klar hat man die, aber wenn man wieder am Boden ist garantier ich euch Freude pur :)
>>>
>>>Für eine Sache die die meisten nur einmal in ihrem Leben machen, aber es nie vergessen werden, ist das auch kein Geld.
>>>Kameramann mit dazu buchen und los!
>>
>>Habe ich schonmal gemacht. Schon eine unvergleichliche Erfahrung. War der Sundowner-Sprung, etwas höher als die tagsüber. Auf 4000m an der offenen Flugzeutür zu sitzen und sich fallen zu lassen, durch ein paar Schäfchenwolken zu ballern und dann dahin zu gleiten - sollte man mal gemacht haben.
>
>zumal man als Tandemgast ja quasi schon in der Luft baumelt, der Lehrer sitzt dann ja an der Kante :)

Ich würde kotzen. Hab sowieso Höhenangst.

>
>Zu meiner Zeit als ich selbst noch durfte, ich glaub das Flugzeug hieß Pilatus Porter oder ähnlich, da klappt wie bei Transportflugzeugen hinten das Tor hoch und man kann einfach ins Freie rennen :)

In Empuriabrava? Diese Pilatus hat ja den Vorteil, dass sie sehr steil aufsteigen kann, ist m.W. für die Schweizer Armee entwickelt worden aufgrund der tektonischen Gegebenheiten.

< antworten >