Thema:
Re:„Brillante Rede“ flat
Autor: Kyo
Datum:20.06.23 11:51
Antwort auf:„Brillante Rede“ von Kilian

>Merz spielt es genau wie hier im Forum gespielt wird, bezieht sich nur auf die formal korrekte Aussage zur Abschiebung. Durch das betonte Lob werden die diffusen Töne aber implizit mitgelobt, abch wenn Merz auf Nachfrage dann immer sagen kann: "Ich hab mich nur auf ... bezogen".

Auf die rhetorische Leistung der Pechstein kann es ja schon mal kaum bezogen gewesen sein.

Find ja eh bemerkenswert bräsig, dass die da meint, irgendwelche anderen Themen im Vergleich zu >hier aktuell genehmes Kulturkampfthema einsetzen< als irrelevant zu bezeichnen, wenn das eigentliche Thema Schulsport, Breitensport und Vereinssport sein soll. Aber hey, als ehemalige Sportlerin muss man letztere Themen wohl einfach wahnsinnig relevant finden. Wenn sie sich hingestellt hätte und was von "Ihr wollt, dass ich hier über die Wichtigkeit von Klein-Noahs siebtklassigen Amateur-Fußballverein erzähle, während da draußen ständig deutsche Frauen von marodierenden Asylbewerber-Clans belästigt werden", hätte das ganze ja fast ein gewisses Gewicht bekommen. So kann man's aber als Außenstehender eigentlich nur hochgradig albern und anbiedernd finden.


< antworten >