Thema:
Re:Pechstein macht als Polizistin AfD ähh CDU-Parteipolitik flat
Autor: fianna
Datum:19.06.23 23:06
Antwort auf:Re:Pechstein macht als Polizistin AfD ähh CDU-Parteipolitik von DJS

>Ja, deswegen geht es eben nicht. Wenn sich zwei homosexuelle Männer auf einer einsamen Insel begegnen, werden sie niemals ein Kind haben können. Ich denke, das siehst du auch ein. :)
>


Ich kann den Punkt nachvollziehen, dass es um "Gesellschaft" geht. Da kann man ja unterschiedliche Standpunkte haben. Aber das "Natur"-Argument ist mehr als doof.
Ich mein seriously - Du musst jetzt eine einsame Insel mit 2 "Homos" dafür erfinden, auf der es auch gar keine andere Menschen gibt (nicht mal "Eingeborene") oder so. .

Das ist soweit weg von der Realität (wir leben nicht zu Zweit  auf einsamen Inseln - die Erde ist halt aktuell von Millarden bevölkert). Gibt es sowas überhaupt?


>Ich gehe von einer spießigen Familie aus in der das Kind mit den beiden leiblichen Eltern aufwächst. Ich weiß, hört sich schlimm an. ;) Ansonsten hast du natürlich recht, Vieles ist möglich, imo ist die "übliche" Variante aber auf jeden Fall zu bevorzugen. Nicht aus der Sicht der Eltern, sondern aus der Sicht des Kindes. Ich denke, dass ein von zwei Homosexuellen erzogenes Kind manchmal mit Problemen konfrontiert wird, die es mit Heterosexuellen nicht hätte.

Ich versteh schon woher du kommst. Mir ging es einfach nur um das "Natur"-Argument.

Jemand mag die "spießige" Familie als Idealbild sehen. Nicht meine Auffassung - aber who am I to judge. Kann ja jeder machen will wie er will. Mag sein, dass 2 "Homo"-Eltern aktuell eher zu Problemen führt. Keine Ahnung, bin da nicht so drin. Möglich oder auch nicht. Hängt sicherlich vom Umfeld ab. Wie man das bewerten will, ist wiederum eine gesellschaftliche Frage.  

Aber "Natur" ist als Argument einfach nur ein dumm. Das heißt ja eben nicht zeugungsunfähig. Das war mein einziger Punkt.
"Die Natur hat sich schon was dabei gedacht" ist halt auf mehreren Ebenen blöd.

Mit dem "Natur"-Thema machst Du auch ganz andere Flanken auf. Es stimmt halt  einfach nicht. Und: Insert Hitlerzitat hier. Ich seh dich auch nicht in dieser Ecke.

Ich kritisier nur diese Herleitung aus der Natur. Mit "Mutter Natur hätte das nicht  gewollt" kannst Du auch behinderte vergasen. Wäre in sich auch logisch (wenn auch absolut schrecklich und unmenschlich). Man kann sich natürlich darüber streiten ob ein Kind "Mutter und Vater" braucht (wobei das nur Rollen sind) und die Auswirkungen sind vermutlich andere in Berlin Schöneberg und irgendeinem Dorf in Bayern. Gesellschaftlicher Diskurs eben. Aber pls dont: "Natur"


< antworten >