Thema:
Re:Leseempfehlung flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.06.23 12:39
Antwort auf:Leseempfehlung von K!M

>>>>>>Ich glaube, gerade im nennen wir es mal "gutbürgerlichen" Spektrum, also die eh schon die CDU CSU für allerlei Plumpheiten beklatscht haben, eine nennenswerte AfD-Dunkelziffer herrscht.
>>>>>
>>>>>Naja die Aussage dass "rechts konservativ" eher zu "rechts" neigt als eine andere Position ist so wenig neu wie entlarvend ;)
>>>>
>>>>Dass eine antisemitische, rechtsradikale Partei Erfolg im Spektrum der Konservativen hat halte ich schon für bemerkenswert und auch gewissermaßen neu.
>>>
>>>Die Konservativen bzw. der Konservatismus speist sich in Deutschland vorwiegend aus dem Christentum. Man darf den dem Christentum inherenten Antisemitismus nicht unterschätzen. Der ist da, seit Jesus verraten wurden. Da ist nichts neu noch bemerkenswert.
>>
>>Jetzt wird es abenteuerlich. Jesus war selbst Jude. Das Christentum ist eigentlich eine jüdische Sekte. Die stärksten antisemitischen Tendenzen hast Du heutzutage bei Arabern. Wenn Du in Berlin mit einer Kippa rumläufst, werden Dich die Brüder Hans und Franz vom Benediktinerorden sicherlich nicht anspucken oder verprügeln.
>
>Leider gerade vergriffen, aber gut investierte 7€, wenn es wieder verfügbar ist.
>
>Kurze Geschichte des Antisemitismus
>von Peter Schäfer
>[https://www.bpb.de/shop/buecher/schriftenreihe/335153/kurze-geschichte-des-antisemitismus/]
>
>Wo kommen denn jetzt "die Araber" her? Die wählen ja wohl die AfD! Her beende ich meine Teilnahme am Diskurs.


Ich glaube Du missverstehst mich. Mir ist schon klar, dass es in der Geschichte der Christenheit fast 2.000 Jahre lang strukturellen Judenhass gab und sicherlich auch noch gibt. Dennoch gibt es heute kaum antisemitisch motivierte Straftaten durch Christen in Deutschland. Und ob Araber AfD wählen - keine Ahnung, vermutlich nicht.


< antworten >