| Thema: |
|
||
| Autor: | Rocco | ||
| Datum: | 15.06.23 16:39 | ||
| Antwort auf: | Re:Da muss man schon VW-Fan sein von Pfroebbel | ||
>Manche wollten halt lieber ein Auto was auch an ein Auto erinnert. Viele stehen halt eben nicht auf das leere Tesla Design [...] oder wollen ein Tacho da wo es hin gehört Krass - auf die Sache bzgl Interior bin ich überhaupt nicht gekommen, so sehr hat sich das "leere" Design gedanklich verfestigt, so wenig vermisse ich Knöpfe und Tachos. Gut, es ist aber ein vollkommen richtiger Punkt, dass sich viele Leute diese Schlichtheit in der Praxis für ihr Auto (bis sie es imho selbst 1-2 Stunden erleben) schwer vorstellen können. Dazu fällt mir aber direkt unser Mietwagen im USA-Urlaub ein. Wenn schon Roadtrip, dann miete ich natürlich eine möglichst dicke Ami-Karre. Habe mir also dieses Mal einen Suburban rausgesucht. Platz wie in einem Wohnzimmer und ein Fahrgefühl wie in einer Sänfte, aber die Innenausstattung hat mich als Tesla-Fahrer völlig überfordert. [https://i.imgur.com/HlO3RVJ.jpg] Dutzende Schalter, Drehregler plus ein beschissen bedienbares Mini-Display. Achja, und Car Play - aber das mag an einem lahmen Prozessor oder minderwertigem Display im Suburban liegen - fand ich ziemlich ungeil für die Navigation. So sehr die Karre ein grenzenloses Freiheit-USA-Feeling par excellence vermittelt, so sehnlichst habe ich mir die Konsole des Teslas inkl. großes Display und fluppiger Bedienung zurückgewünscht. Eine krasse Umgewöhnung beim Wiedereinstieg in den Tesla war aber dafür die Federung, die dann doch deutlich härter ausfällt. Da musste ich mich nach 2,5 Wochen "schweben" über den Highways doch schon wieder dran gewöhnen. Greets Rocco |
|||
| < antworten > | |||