Thema:
Re:Pfui: Fake-Therapeuten-Netzwerke & angebliche Sexritu flat
Autor: Cerberus
Datum:14.06.23 15:14
Antwort auf:Re:Pfui: Fake-Therapeuten-Netzwerke & angebliche Sexritu von thestraightedge

>
>>Ein ergänzender Artikel von der TAZ, der sich mit einem mutmaßlichen Opfer auseinandersetzt: [https://taz.de/Rituelle-Gewalt/!5912309/]
>>
>>Kann ich als eine weitere Perspektive auf die Thematik nur empfehlen.
>
>Der Artikel wird auch in der SPON-Serie behandelt und kritisiert, weil NICHTS auch nu im Ansatz überprüfbar, aktenkundig o.ä. war und die TAZ keine Behauptung überprüfen konnte. Inzwischen gibts deshalb auch einen Disclaimer über dem Artikel.
>


Der Disclaimer ist mir in seiner Deutlichkeit ausreichend erschienen, weswegen ich der Meinung gewesen bin,...

>Im Endeffekt ist der TAZ-Artikel gut dafür, das Problem an sich zu portraitieren. Ist für mich weniger "Perspektive", sondern eher Beleg. An sich ist der TAZ-Artikel auch journalistisch katastrophal und alles andere als empfehlenswert.

...das hier nicht deutlicher herausstellen zu müssen.

Ich stimme dir in deiner Kritik zu, habe es aber als in Artikel ausreichend gekennzeichnet wahrgenommen und denke, dass das ein gutes Beispiel dafür ist, was im Spiegel-Artikel kritisiert wird.


< antworten >