Thema:
RIP flat
Autor: Suttree
Datum:14.06.23 10:16
Antwort auf:RIP Cormac McCarthy von D@niel

Sehr schade. Mit 89 Jahren kann das ja leider aber immer mal auf dem Programm stehen.

Als ich 2008 The Road gelesen hatte, hat mich das wirklich nachhaltig beeindruckt. Ich hatte vorher noch nie von ihm gehört und danach noch viele seiner anderen Bücher gelesen. Und ohne Scheiss, ich lesen gerade zum ersten Mal No Country for Old Men. Das hatte er ja ursprünglich als Drehbuch verfasst, aber da es irgendwie niemand interessiert hatte, hat er es dann zur Novelle umgeschrieben. Und danach kamen ja Glücklicherweise die Coen Brüder ins Spiel.

Habe vor drei Monaten oder so erst gehört, dass aktuell sein wohl bekanntestes und meist geschätzte Buch Blood Meridian von John Hillcoat verfilmt wird. [https://www.indiewire.com/features/general/blood-meridian-movie-new-regency-john-hillcoat-1234833412/]

Der hat mit der Verfilmung von The Road und Filmen wie The Proposition ja schon bewiesen, dass er durchaus ein geeigneter Kandidat dafür sein könnte. Die Erwartungen werden jetzt natürlich nicht geringer werden. Den Begriff "Unverfilmbar" hört man ja selten so oft, wie bei diesem Buch. Ein R-Rating dürfte da wirklich sehr schwierig werden. Bin mal gespannt wer den Judge spielt.

Ich hoffe, dass mein Lieblingsbuch von ihm auch irgendwann mal würdig verfilmt wird. :)

Ruhe in Frieden guter Cormac.


< antworten >